Woraus besteht ein Blitz?

Ein Blitz ist in der Natur eine Funkenentladung oder ein kurzzeitiger Lichtbogen zwischen Wolken oder zwischen Wolken und der Erde. Meistens entstehen Blitze bei Gewitter.