Woraus besteht ein Blitz?

Ein Blitz ist ein elektrischer Funke, also elektrische Ladungen, die sich verschieben! Damit besteht er aus ionisierten Luftmolekülen (N2/O2) und freien Elektronen, die sich durch den Stromfluss stark erhitzen, dadurch leuchten und auseinander streben, wodurch der Knall entsteht!