Wie groß kann ein Pony werden?

Als Pony bezeichnet man ein Pferd, das kleiner als 1,48 Meter ist. Es gibt explizite Ponyrassen, die auf diese Maximalgröße gezüchtet werden, zum Beispiel das Connemara Pony oder das Deutsche Reitpony.