Was ist die Höchstgeschwindigkeit eines Kolibris?

Die Höchstgeschwindigkeit eines Kolibris liegt bei 27,3 Meter pro Sekunde bzw. 98 km/h . Bezogen auf ihre Körpergröße sind Kolibris die wohl schnellsten Wirbeltiere der Welt.