Ist obst ein Gemüse?

Obst sind Früchte von verholzenden Pflanzen, also Bäumen und Sträuchern. Als Gemüse bezeichnet man Früchte von krautigen Pflanzen. Obst ist also kein Gemüse.

---

nein Obst ist kein Gemüse. Es sind zwei verschiedene Pflanzengruppen. Obst sind demnach Früchte von verholzenden Pflanzen, also Bäumen und Sträuchern. Als Gemüse bezeichnet man Früchte von krautigen Pflanzen.