Was ist die Definition von klammer?

. Gegenstand, der dem Zweck dient, zwei Sachen zusammenzuhalten oder etwas an etwas zu befestigen "wenn die Wunde geheilt ist, werden die Klammern(Wundklammern) entfernt"