Was ist ein Seepferdchen Abzeichen?

Das erste Schwimmabzeichen

---

Der Frühschwimmer ist eine vorbereitende Qualifikation im Schwimmen. Wegen des Schwimmabzeichens in Deutschland Seepferdchen und in Österreich Pinguin genannt. Es ist kein Nachweis des sicheren Schwimmens, sodass weiterhin eine intensive Beobachtung des Schwimmers notwendig bleibt.