Was bedeutet ein Unentschieden?

Bedeutung von Unentschieden im Sport, einen Gleichstand, also gleiche Anzahl an Punkten, Treffern, Körben etc. (es gibt keinen Sieger und Verlierer), habend. Oder sich nicht entscheiden können, in der Schwebe.