Wie schnell sind Nacktschnecken?

Das hängt vom Untergrund ab. Auf sandigen und trockenen Böden sind Nacktschnecken langsamer als auf festem Untergrund. Unter guten Bedingungen schaffen Nacktschnecken ca. 3 Meter pro Stunde, das entspricht 0,003 km/h.