Sind Kartoffeln giftig?

Nur rohe Kartoffeln enthalten giftige Alkaloide in diesem Fall Solanin. Dieses wirkt in grösseren Mengen giftig. Gekochte Kartoffeln enthalten dieses nicht mehr und sind daher auch nicht giftig.