Wer sind die Brüder Löwenherz?

Die Brüder Löwenherz sind ein Geschwisterpärchen aus dem gleichnamigen Fantasy-Film. Sie bestehen aus dem neunjährigen, an einer unheilbaren Lungenkrankheit erkrankten Karl, auch Krümel genannt, und dem dreizehnjährigen Jonathan Löwen.