Was bedeutet Sas?

SAS hat je nach Kontext mindestens zwei Bedeutungen: Im Computerbereich ist es die Abkürzung für "serial attached SCSI", einem Standard zur Datenübertragung. Im militärischen Bereich ist es die Abkürzung für Special Air Services, einer britischen Spezialeinheit.

---

Skandinavische Luftfahrtgesellschaft