Wie trocknet man Cayennepfeffer aus?

Cayennepfeffer kann am besten an einem warmen, trockenen Ort in der Sonne getrocknet werden. Alternativ kann man ihn auch in einer ofenfesten Schüssel bei niedriger Temperatur im Ofen trocknen.

---

Die Schoten auf ganzer Länge aufschneiden und auf einem Backblech oder in einem Dörrautomaten trocknen, anschließend kann man die Sie nach Bedarf zermahlen.