Wie feiert man Halloween in Mexiko?

In Mexiko gibt es den Tag der Toten, der Halloween ähnlich ist. In Dörfern und Städten in ganz Mexiko stellen die Menschen farbenfrohe Kostüme, Masken und Figuren wie Totenschädel oder Skelette zur Schau, veranstalten karnevalsähnliche Festumzüge singen, tanzen und bringen den Verstorbenen Gaben dar

---

Tag der Toten