Was bedeutet Bridieren?

Bridieren deudeutet das Zusammenbinden oder mit Bridiernadeln zusammenstecken und in Form bringen von Geflügel, Fleisch, Fisch und dgl. vor dem Braten. Geflügel, Fisch oder Fleisch wird so zusammengebunden, dass es während der Zubereitung die gewünschte Form behält.