Seit wann gibt es Sprudelwasser?

Sprudelwasser gibt es schon länger, als Sie vermutlich denken: Bereits 1772 wurde das Sprudelwasser (oder Sodawasser) vom Chemiker und Physiker Joseph Priestley erfunden. Richtig bekannt wurde es jedoch erst einige Zeit später durch den Uhrmacher Jacob Schweppe.