Was heißt schalom?

"Schalom" stammt aus dem hebräischem und wird als Gruß- und Abschiedswort genutzt. Wörtlich übersetzt bedeutet es "Unversehrtheit " oder "Heil", das man dann einem Anderen wünscht. Es wird auch gerne mit "Frieden" übersetzt und so gedeutet.