Wie heißt der Erzähler von Benjamin Blümchen?

Die Rolle des „Erwin Erzähler“ ist essentieller Bestandteil aller „Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“ und „Bibi und Tina“-Geschichten. Seit dem Tod von Stammsprecher Joachim Nottke im Jahr 1998 spricht der Berliner Schauspieler Gunter Schoß 1998 diese Rolle.