Was ist Biontech?

Die Biontech ist ein an der Nasdaq notiertes Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Mainz. Es hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von aktiven Immuntherapien für einen patientenspezifischen Ansatz zur Behandlung von Krebs und anderen schweren Krankheiten fokussiert.

---

Biontech ist ein Biotechnologieunternehmen in Mainz, welches den Schwerpunkt in der Erforschung von Medikamenten auf mRNA-Basis hat. Diese wird genutzt bei Krebsimmuntherapien oder Impfstoffen. Zusammen mit Pfizer entwickelte Biontech den ersten zugelassenen Impfstoff gegen das Coronavirus.