Was ist der unterschied zwischen einem MRT&1CT?

Ein wesentlicher Unterschied zwischen CT und MRT besteht in der Art der Bilderzeugung. Das CT setzt Röntgenstrahlung ein. Das MRT verwendet keine Röntgenstrahlung, sondern sehr starke Magnetfelder.