Welche Seite ist steuerbord?

Steuerbord ist vom Heck zum Bug gesehen, die rechte Seite eines Wasser-, Luft- oder Raumfahrzeuges. Alles was innerhalb oder Außerhalb der rechten Seite liegt, dessen Lage wird als Steuerbord bezeichnet.