Wie setzt man Sauerteig an?

50 g Roggenmehl mit 50 g lauwarmem Wasser vermischen, den Ansatz abdecken und 24 h abgedeckt ruhen lassen. Erneut 50 g Roggenmehl mit 50 g lauwarmem Wasser hinzufügen, umrühren und den Ansatz weitere 24 h abgedeckt ruhen lassen. 100 g Mehl mit 100 g Wasser hinzufügen und noch einmal verrühren.