Sind fliegen Nützlich?

Die Larven vieler Fliegen ernähren sich von toten Tieren und von Kot. Sie beseitigen also als Aufräum-Truppe tote Tiere und Kot in der Natur. Außerdem sind Fliegen Nahrung für viele andere Tiere, zum Beispiel für Vögel, Frösche, Spinnen und Fische.