Sind fliegen Nützlich?

Ja, Fliegen sind nützlich. Sie bestäuben Blüten und sind Nahrung für viele Tiere. Die Larven vieler Fliegen ernähren sich von toten Tieren und Kot und beseitigen dieses dadurch.