Gibt es Geier in Deutschland?

eine größere geierpopulation ist in deutschland nicht bekannt, auch wenn es vereinzelt immer mal wieder zu sichtungen kommt. da in deutschland tierkadaver recht schnell entsorgt werden finden die tiere nicht genügend nahrung. die meisten sichtungen waren gänsegeier.

---

150 Jahre ist es her, dass in Deutschland zum letzten Mal frei lebende Gänsegeier brüteten. Tauchen heute Geier im Himmel über Deutschland auf, dann sind das meist Vögel, die einem Falkner oder einem Zoo davongeflogen sind. Doch immer wieder werden auch unberingte Vögel gesichtet.