Was ist der Unterschied zwischen pasteurisiert und nicht pasteurisiert?

Pasteurisiert bedeutet, dass eine Flüssigkeit auf eine Temperatur von zwischen 60-100 Grad Celsius erhitzt wird. Damit werden Keime abgetötet und die Haltbarkeit deutlich erhöht.