Was ist ein Beispiel für eine Silbe?

Wörter bestehen aus einer oder mehr Silben. Silben sind eine Gruppe von Buchstaben mit mindestens einem Vokal. Silben sind Wortbausteine an denen meistens ein Wort am Zeilenende getrennt werden darf. Das Wort Buchstaben zum Beispiel besteht aus den Silben Buch, sta und ben.