Was ist ein Lemoncurd?

Lemon Curd („Zitronencreme“) ist eine besonders in Großbritannien und Nordamerika verbreitete Creme, die aus Eiern, Zucker, Butter sowie Zitronen oder als Lime Curd mit Limetten hergestellt wird. Die Masse hat eine puddingartig-cremige Beschaffenheit.