Wie viele zähne hat ein Walfisch?

Sie haben ein riesiges Maul ohne Zähne, sondern mit Barten. Diese bestehen aus hornartigem Platten, die vorhangartig vom Oberkiefer herab hängen. Mit den Barten sieben die Wale ihre Nahrung aus dem Wasser.