Wie werden Sonnenblumen geerntet?

Ein Mähdrescher ist zur Ernte durch den Anbau von speziellen Führungsblechen vor der Haspel, die Abdeckung der Haspelzinken und der Dreschtrommel umzurüsten. Mit niedriger Drehzahl der Dreschtrommel und weit geöffnetem Dreschkorb lassen sich die Sonnenblumen relativ schonend ernten.