Wie wird ein PCR Test durchgeführt?

Die PCR-Schnelltests basieren auf der Polymerase-Kettenreaktion mit der sich das Erbgut nachweisen lässt. Sie können direkt vor Ort mit einem Abstrich aus dem Mund-Rachen-Raum durchgeführt werden. In der Regel liegen die Ergebnisse innerhalb von einer halben bis zweieinhalb Stunden vor.