Was heißt Treffen?

Treffen kann z.B. heißen jemandem zu begegnen, sowie jemanden oder etwas gezielt zu berühren. Z.B. Jemand mit einem Schneeball treffen. Treffen kann auch ausdrücken jemanden mit einer Aussage verletzt zu haben oder dass jemand einen Schicksalschlag erlitten hat z.B. das hat jemanden schwer getroffen