Was ist der wissenschaftliche Begriff für Erbrochenes?

Medizinische Fachbegriffe für das Erbrechen sind das griechische Wort Emesis und der lateinische Begriff Vomitus. Aus dem Lateinischen ist auch die deutsche, vornehme Bezeichnung „Vomitation“ gebräuchlich. Das Erbrochene wird Vomitat genannt.