Wie viel Prozent Knochen hat der Mensch?

Unser Skelett hat einen Anteil von etwa zwölf Prozent am Normalgewicht. Bei einem 180 cm großen und 75 Kilogramm schweren erwachsenen Menschen wiegen die Knochen also um die neun Kilogramm.

---

Etwa 15% des Körpergewichts.