Was ist ein weißer Stern?

Ein Weißer Zwerg ist ein kleiner, sehr kompakter alter Stern, der nach dem Ende jeglicher Kernfusion das Endstadium der Entwicklung der meisten Sterne, deren Kernergievorrat versiegt ist, erreicht hat. Sie sind die heißen Kerne Roter Riesen, die übrig bleiben, wenn jene ihre äußere Hülle abstoßen.