Wie viele Beine hat ein Ameise?

Ein Ameisenkörper gliedert sich in drei Teile. In den Kopf, in die Brust und in das Hinterteil. Aus dem Brustteil wachsen die drei Beinpaare. Insgesamt hat die Ameise also 6 Beine.