Was macht man in dem Spiel Minecraft?

Minecraft ist ein Survival Game. Dementsprechend muss man dort Tag für Tag überleben, sich zB vor Creepern verstecken und Nahrung suchen. Man kann auch im Creative Mode kreativ werden und ganze Städte erbauen oder einen Bauernhof gründen. Auf Servern kann man mit anderen Spielern Minigames spielen.