Was ist Langzeitinsulin?

Lang wirkende Insuline sollen die natürliche Aktivität der Bauchspeicheldrüse unabhängig vom Essen nachahmen. Diese gibt laufend kleine Mengen an Insulin ins Blut ab, um die Zuckerwerte stabil zu halten