Seit wann gibt es Jeanshosen?

Im Mai 1873 erhalten Levi Strauss und Jacob Davis das Patent mit der Nummer US139.121. Anfangs fertigten sie die Nietenhosen aus Segeltuch, doch schon bald verwenden sie Denim, ein mit Indigo gefärbtes, derbes Baumwollgewebe für die Herstellung der Jeanshosen