Wie viel Buchstaben gibt es in Deutschland?

Das deutsche Alphabet umfasst insgesamt 30 Buchstaben. 26 Grundbuchstaben, drei Umlaute und das Eszett.

---

Deutsches Alphabet und Buchstaben In der deutschen Sprache gibt es zunächst einmal 26 Grundbuchstaben. Dazu kommen noch drei Umlaute und dass s zet