Wie schmilzt man Kuvertüre?

Am besten lässt sich Kuvertüre über einem Wasserbad langsam schmelzen. Wichtig dabei ist, dass die Temperatur nicht zu hoch ist, da die Schokolade sonst anbrennen oder sich die Kakaobutter herauslösen kann.