Wie viele arme haben fische?

Fische haben keine Arme, sondern Flossen.

---

Fische haben zwei gepaarte und drei ungepaarte Flossen. Die paarigen Bauchflossen entsprechen den Armen und Beinen des Menschen und sind mit knöchernen Gürteln im Körper verbunden. Der Karpfen besitzt einen Schlundknochen, damit zermahlmt er alles .