Was bedeutet Ahnma?

Ahnma ist ein Song der Hamburger Hip-Hop-Musikgruppe Beginner. Das Lied ist die erste Singleauskopplung aus ihrem vierten Studioalbum Advanced Chemistry, das am 26. August 2016 beim Label Vertigo Berlin erschien.

---

Ahnma kommt aus der Jugendsprache und ist eigentlich nur eine Abkürzung für Sprachfaule. Ahnma steht für "ahne mal", ausformuliert "(er)ahne das mal".