Was bedeutet der Sternsinger Segen?

Die Sternensinger schreiben den Segen C+M+B und die jeweilige Jahreszahl über ie Haustür. Die Abkürzung C+M+B steht für - Christus mansionem benedicat und bedeutet so viel wie "Christus segne dieses Haus".