Wann wurde das Smartphone geschaffen?

Als erstes Smartphone ist das IBM Simon zu bezeichnen, das 1992 auf den Markt kam. Zudem ist es auch gleich das erste Smartphone mit einem Touch-Display. Neben den normalen Telefonfunktionen konnten Sie ins Internet, E-Mails und Faxe verschicken und spielen.