Was sind haie?

Haie gehören zu einer der ältesten Tiergruppen und schwimmen schon seit 400Millionen Jahren durch die Meere. Sie sind Wirbeltiere und gehören zur Klasse der Knorpelfische. Typisch für Haie sind die dreieckigen Flossen und ihre torpedoähnliche Körperform,die sie zu perfekten Schwimmern machen.