Wie wurde der achtzigjährige Krieg bezeichnet?

Der achtzigjährige Krieg wird auch Spanisch-Niederländischer Krieg, spanisch guerra de Flandes, niederländisch Tachtigjarige Oorlog genannt. Er dauerte von 1568 bis 1648. Hier kämpften die Niederländer um ihre Unabhängigkeit von Spanien.