Wie sieht eine Orangenallergie aus?

Eine Orangen-Allergie äußert sich vor allem durch Kribbeln im Mund und Schwellungen. Weitere mögliche Symptome sind allergischer Schnupfen, Niesen, juckende Haut, aber auch Verdauungsbeschwerden wie Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. In schweren Fällen kann es sogar zum allergischen Schock kommen.