Warum heißt das Buch die welle?

Im Buch "Die Welle" macht ein junger Lehrer ein Experiment mit seinen Schülern. Das Experiment nennt er "Die Welle" und führt dafür eine Welle als Symbol ein. Er erläutert, dass eine Welle Veränderung bedeutet, da sich in einer Welle Bewegung, Richtung und Kraft vereinen.