Wie viele Bienen sind in einem Volk?

Ein künstlich durch einen Imker angelegter Bienenstock kann bis zu 80000 Bienen beheimaten. Größere Bienenvölker bestehen in den Sommermonaten in der Regel aus 40000 bis 50000 Bienen.