Was ist der weltumfang?

Am Äquator gemessen beträgt der Weltumfang 40.075,017 km. Dadurch das die Erde keine präzise Kugel ist beträgt der Umfang wenn er an den Polen gemessen wird 40.007,863 km. Er beträgt somit 67 Kilometer geringer als am Äquator.