Was ist der Unterschied zwischen Olivenöl und Pflanzenöl?

Mit planzenöl meint man in der regel sonnenblumenöl. Dieses kann viel stärker erhitzt werden und in gegensatz zu olivenöl zum fritieren ggenutzt werden